POLIZEINOTIZEN

POLIZEINOTIZEN
Unfall wegen Eisglätte

MARCH. Sachschaden in Höhe von 4000 Euro entstand bei einem Verkehrsunfall am Samstag gegen 10.55 Uhr auf der Kreisstraße beim Hugstetter Bahnhof. Ein Autofahrer wollte beim Kreisverkehr anhalten um einem anderen Fahrzeug die Vorfahrt zu gewähren. Wegen Eisglätte kam er ins Rutschen und prallte auf dieses Fahrzeug.
Endstation Gartenhecke

MARCH. . Am Sonntag um 19.30 Uhr kam eine Frau in Hugstetten in der Parkstraße mit dem Auto von der Straße ab und fuhr über den Gehweg in eine Hecke. Die Frau hatte keinen Führerschein, aber 1,2 Promille Alkohol.
Ohne Licht, mit Alkohol
UMKIRCH. Ein Auto, das am Sonntagabend gegen 21.40 Uhr in Umkirch Am Gansacker unterwegs war, wollte eine Polizeistreife stoppen. Doch der Fahrer fuhr weiter bis Gottenheim. Erst hier gelang es, ihn anzuhalten. Der Mann war betrunken, der Alkomattest zeigte über 1,8 Promille an. Bei der Fahrt nach Gottenheim gefährdete der Mann zweimal entgegen kommende Fahrzeuge. Die Polizei bittet diese Fahrzeugführer, sich als Zeugen unter Tel. 07667/9117-0 zu melden.

Badische Zeitung vom 14.01.2009