Rohbau Dachgeschoss

 

Juni 2007

Im Juni wird das letzte Stockwerk in Angriff genommen. Zunächst werden wieder die Seitenmauern erstellt. Unsere Bilderreihe beginnt diesmal mit den Vorarbeiten für die Dachgeschossdecke.

Vorbereitungsarbeiten für die letzte Decke im Dachgeschoss Stützen und Balken sowie die gesamte Unterkonstruktion für die letzte Decke im Dachgeschoss
 

Ein Teil des Dachgeschoss wird mit einem Flachdach versehen. Hier im Bild links zu sehen. Der rechte offene Teil des Daches bekommt ein sog. Pultdach. 

Luftbild auf den Erweiterungsbau mit Flachdach Blick auf das Dachgeschoss ohne Dach Dachgeschoss Flachdach Blick vom Rathaus 2 auf den Rohbau des Rathauserweiterungsbaus aus
 

Für das Pultdach muss ein Dachtstuhl aus Holz erstellt werden. Auf den nachfolgenden Bildern können sie dies sehen.. 

Baumaterial für die Errichtung des Dachstuhl Holzkonstruktion vom Dachstuhl des Pultdaches Holzkonstruktion vom Pultdach Holzkonstruktion vom Pultdach mit Flurfenstern Dachtstuhl Unterseite des Dachstuhls Dachtsuhl Oberseite des Dachstuhls


Anfang Juli ist der Rohbau fertigstellt. Das traditionelle Richtfest fand am 12. Juli statt. Unser Bild unten zeigt den fertigen Rohbau.

Blick vom Rathaus 2 auf den Rohbau des Erweiterungsbau mit Dachkonstruktion