Aktuelle Meldung

Helferkreis Flüchtlinge - Sprachunterricht


Am 08.12.2014 traf sich zum ersten Mal der Helferkreis Flüchtlinge zu einem gemeinsamen Abend mit den in March lebenden Flüchtlingen. An diesem Abend stellten sich die Betroffenen vor und erste Kontakte wurden geknüpft. Ziel des Helferkreises ist die rasche Integration der Flüchtlinge in die dörfliche Gemeinschaft verbunden mit praktischer Hilfe in den alltäglichen Lebenssituationen.

Zwischenzeitlich liefen einzelne Hilfsaktionen an, so zum Beispiel der Sprachunterricht, der in der Unterkunft Herrenstraße 4 erfolgt. Die Bilder zeigen die Flüchtlinge, die sichtlichen Spaß beim Lernen hatten, sowie Frau Späth die den Unterricht leitet mit Frau Probst, welche das Ganze organisierte. Den beiden Helferinnen gebührt der Dank der Gemeinde für ihren Einsatz und ihr Engagement.


Helferkreis Flüchtlinge     Helferkreis Flüchtlinge