Aktuelle Meldung

Zunächst erhalten die Neumatten nur einen Torflügel


MARCH (fri). Eine längere Debatte entspann sich im Marcher Gemeinderat über die Planung des Architekturbüros Barton zu den sogenannten Tor-Bauten am Eingang ins Hugstetter Neubaugebiet Neumatten. An der dortigen Zufahrt vom Kreisverkehr soll eine repräsentative Bebauung entstehen, um für von Freiburg her kommende Besucher Marchs mit einer städtebaulichen Visitenkarte zu empfangen. Schon der frühere, an den Grundstücken beidseits der Zufahrt interessierte Investor hatte eine solche Planung verfolgt, die nun von Barton im Auftrag des neuen Investors, der Wohnbau Baden, in überarbeiteter Form dem Gemeinderat vorgelegt wurde. Geplant sind zwei sehr ähnliche, aber nicht exakt spiegelbildliche, langgestreckte Baukörper weiter...
^
Redakteur / Urheber
Badische Zeitung