Aktuelle Meldung

Marcher Bautätigkeiten


Neubau des Spielplatzes Neumatten
Seit diesem Frühjahr wird der Spielplatz Neumatten in March- Hugstetten neu erstellt. Der Gemeinderat hat sich entschloßen, im Anschluß an das Neubaugebiet Neumatten einen Spielplatz für Kinder über drei Jahren zu erstellen. Im Baugebiet selbst befindet sich ein kleinerer Spielplatz, welcher hauptsächlich den kleineren Kinder vorbehalten ist.
Es wurde die Ideenwerkstatt bagage GmbH aus Freiburg beauftragt, ein Konzept zu entwerfen, bei dem vor allem die größeren Kinder bedacht werden. So ist nun ein Spielplatz entstanden, der die Spielbedürfnisse der Kinder bis zu den Jugendlichen abdeckt.
 
Spielplatz Neumatten
 
Ansicht der im Bau befindlichen Spielgeräte.
Diese umfangreichen Arbeiten wurden von den Mitarbeitern der bagage Art GmbH und von Mitarbeitern unseres Bauhofes gemeinsam realisiert. Die wesentlichen Elemente der Planung konnten umgesetzt werden und große Teile der Spielfläche sind mittlerweile auch schon angesät. Die Bepflanzung mit verschiedenen Büschen und Sträuchern erfolgt nach dem Sommer.
Damit die Rasenansaat genügend Zeit zum wachsen haben, bleibt der Spielplatz zunächst noch gesperrt. Die Freigabe des Spielplatzes wird im Oktober 2015 mit einer kleinen Einweihung erfolgen. 

Sanierung Schwabengasse in March-Holzhausen
Die Sanierung der „Schwabengasse“ ist abgeschlossen, der Verkehr wurde wieder freigegeben.
Die Baumaßnahme konnte im Rahmen des Zeitplanes abgeschlossen werden.
Dieser positive Umstand ist der sehr umsichtigen und gut organisierten Baufirma (Vogel Bau GmbH aus Lahr) und dem verständnisvollen und anpackenden Team um den Polier Herrn Burger zu verdanken.

Sanierung Schwabengasse   Sanierung Schwabengasse

Ansichten „Schwabengasse“ während der Baumaßnahme und beim Einbau des neuen Fahrbahnbelages
 
Nicht zuletzt möchten wir an dieser Stelle allen Anwohnern für das aufgebrachte Verständnis und auch für deren Mithilfe und Zusammenarbeit recht herzlich danken. Besonderer Dank gilt allen, die das Team um Herrn Burger während der Bauzeit mit Erschfrischungsgetränken und sonstigen Stärkungen, vor allem an den heißen Tagen, versorgt haben. Es war ein sehr schönes und vorbildhaftes Miteinander!
^
Redakteur / Urheber