Aktuelle Meldung

Besuch des Parlamentarischen Staatssekretärs Norbert Barthle in March


Am Dienstag, 14.07.2015 hat sich der Parlamentarische Staatssekretär im Bundesverkehrsministerium, Herr Norbert Barthle auf Einladung von Herrn MdB Matern von Marschall vor Ort über den aktuellen Stand von zwei der drängendsten Verkehrsthemen in der Raumschaft Kaiserstuhl-Tuniberg informiert. Nach der ersten Veranstaltung im Rathaus Gottenheim zum Thema B31 West fand ein weiterer Termin zu den Planungen der Tank- und Rastanlage gemeinsam Vertretern aus den Gemeinderatsfraktionen, dem Ortschaftsrat Holzhausen sowie Bürgermeister Helmut Mursa statt. Hierzu hatten sich alle Teilnehmer im Gebiet Neufeld südlich von Holzhausen versammelt, wo – so die Planung des Regierungspräsidiums – einmal die Rastanlage errichtet werden soll. Die Anwesenden hatten Gelegenheit, Herrn Barthle die aus Sicht der Gemeinde weiterhin offenen Fragen zu stellen. Soweit er sie nicht gleich beantworten konnte, sagte er eine schriftliche Stellungnahme zu.

Staatssekretär Barthle
^
Redakteur / Urheber
Bürgermeister Mursa