Aktuelle Meldung

Neue Aufgaben in der Gemeindeverwaltung


Nach dem Weggang der langjährigen Standesbeamtin Maria Kaiser, dem Verantwortlichem im Bauordnungsamt und für Wirtschaftsförderung, Herrn Bernhard Götzmann, waren in der Gemeindeverwaltung die Stellen neu zu besetzen.
 
 Marina Burkart Standesamt Zuständig für die Standesamtsangelegenheiten der Gemeinde March ist künftig Frau Marina Burkart. Sie ist seit Jahresbeginn in der Gemeindeverwaltung tätig und hat zunächst im Bürgerbüro ihren Dienst begonnen. Vor der Aufnahme der Tätigkeit hat Frau Burkart den Lehrgang zur Standesbeamtin erfolgreich abgeschlossen und wurde bereits förmlich bestellt.
 
 
Egbert Bopp Bauordnungsamt Herr Egbert Bopp ist bereits seit fast 15 Jahren im Dienst der Gemeinde tätig und hat in dieser Zeit die EDV verantwortet sowie in der Stabsstelle dem Bürgermeister zugearbeitet. Nun übernimmt er die Stelle im Bauordnungsamt und wird künftig den Bürgerinnen und Bürgern bei allen Fragen rund um das Thema Bauen zur Verfügung stehen. Die Funktion in der Stabsstelle wird Herr Bopp weiterhin ausüben.
 
 
Heike Strecker EDV Frau Heike Strecker ist eine langjährige Mitarbeiterin in der Gemeindeverwaltung. Bis Ende August 2015 hatte sie die Leitung des Bürgerbüros inne. Seit September ist sie wieder verantwortlich für die EDV-Stelle, die sie bereits von 1993 bis zum Beginn der Elternzeit inne hatte. Damit ist sie sowohl Vorgängerin als auch Nachfolgerin von Herrn Bopp.
 
Der Bürgermeister und die Belegschaft in der Gemeindeverwaltung wünschen Frau Burkart, Herrn Bopp und Frau Strecker viel Erfolg bei den neuen Aufgaben und freuen sich auf eine konstruktive und vertrauensvolle weitere Zusammenarbeit zum Wohle der Gemeinde March.
 
 Die weiteren personellen Änderungen werden im nächsten Mitteilungsblatt bekannt gegeben werden.
^
Redakteur / Urheber
Bürgermeister Mursa