Aktuelle Meldung

Premiere: Erster Neubürgerempfang


Der erste gemeinsame Neubürgerempfang für alle Ortsteile hatte seine Premiere am Freitag, 6. November 2015. Der Einladung der Gemeinde waren ca. 100 Bürgerinnen und Bürger gefolgt und wurden in der Festhalle Hugstetten mit einem Sektempfang, der von den in March lebenden Flüchtlingen organisiert worden war, begrüßt. Bürgermeister Helmut Mursa stellte den Neubürgern zu Beginn des Abends in Auszügen die Geschichte Marchs sowie die Aufgaben von Gemeindeverwaltung, Gemeinderat und Bürgermeister vor. Die vier Ortsvorsteher informierten die Anwesenden über ihre eigene Tätigkeit und über die vier schönen Ortsteile der Gemeinde March.

Nachdem der Bürgermeister über aktuelle Themen zur Gemeinde berichtet hatte, wurde zum gemütlichen Teil des Abend übergegangen. Die Marcher Vereine aus allen Bereichen wie Sport, Kultur, Soziales etc. hatten fast 30 Stände aufgebaut, um über die Vereinsangebote in March zu informieren und die Neubürgerinnen und Neubürger für ehrenamtliches Engagement zu begeistern. Die bunte Vielfalt an Vereinen ergab an diesem Abend ein ebenso buntes Bild, das in der Festhalle eine sehr einladende und gemütliche Stimmung hervorrief.

Gäste wie Vereinsvertreter konnten sich den Abend über von den Ministranten der Seelsorgeeinheit March-Gottenheim bewirten lassen und einen kleinen Imbiss einnehmen. Alle Anwesenden nutzten die Gelegenheit um miteinander ins Gespräch zu kommen. Es war eine schöne Veranstaltung, deren Premiere gerne noch weitere Emfänge folgen werden.
^
Redakteur / Urheber