Aktuelle Meldung

Grabenpflegearbeiten in March: „Fähnlesgraben“ in Neuershausen


Im Frühsommer wurden die Pflegemaßnahmen zwischen der Gemeinde March und dem Naturschutzbeauftragten abgestimmt und nun unter Anleitung des Naturschutzbeauftragten von einer Spezialfirma durchgeführt. Der Schilfbestand wurde weitestgehend entfernt, um den Graben auszuräumen. Die Arbeiten konnten aufgrund des trockenen Sommers und des ausgetrockneten Grabens in einem Abschnitt durchgeführt werden. Dadurch ist die Funktion des Grabens, also die Entwässerung der umliegenden Bebauung, Wiesen und Felder, wieder gewährleistet. Bei der Ausführung der Arbeiten wurde die Beeinträchtigung der dort lebenden Arten möglichst gering gehalten und der Schilfbestand wird sich in etwa zwei Jahren wieder regeneriert haben.
^
Redakteur / Urheber