Aktuelle Meldung

Bau des Lärmschutzwalles entlang der Autobahn in March-Holzhausen


Bau des Lärmschutzwalles entlang der Autobahn in March-Holzhausen
 
 Ab kommender Woche beginnen die Bauarbeiten für den Bau des Lärmschutzwalles entlang der Autobahn in March-Holzhausen. Zunächst werden vorbereitende Maßnahmen, wie die Verstärkung von Wegen und Wegesrändern sowie die Erstellung einer Ausweichbucht, durchgeführt.

Auf den Lagerflächen für das Baumaterial wird der Oberboden abgetragen und seitlich gelagert. Das Material für den Lärmschutzwall stammt aus dem Tunnelbau in Oberwinden und wird über die B294 von Elzach über die Vörstetter- und Mühlen-straße sowie die Straße In der Pflugsweide bis zum Einbauort angeliefert.

Da in den kommenden Wochen und Monaten mit erheblichem Baustellenverkehr durch die anliefernden LKWs zu rechnen ist, wird der Radweg nach Bottingen über den Heuweg umgeleitet. Auch der gern genutzte Spazierweg auf die Wiesen und Felder kann bis zum Abschluss der Maßnahme leider nicht weiter genutzt werden.
 
Ein genauer Zeitplan kann aktuell aufgrund teilweise fehlender Genehmigungen noch nicht erstellt werden. Für erste Arbeiten ist jedoch mit ca. 10 Wochen regelmäßigem, werktäglichem Anlieferverkehr zu rechnen. Liegen alle Genehmigungen vor und kann der Lärmschutzwall wie beantragt gebaut werden, ist von einer Bauzeit bis voraussichtlich September 2020 auszugehen. Sobald eine genauere Abschätzung möglich ist, werden wir Sie wieder über den Zeitplan informieren.
 
Die Baumaßnahme und die Anlieferung des Materials werden zu Einschränkungen und insbesondere bei den direkten Anwohnern zu Beeinträchtigungen führen. Die beteiligten Unternehmen sind bestrebt, diese möglichst gering zu halten; sie lassen sich in Gänze jedoch nicht vermeiden. Wir bitten hierfür um Verständnis, wofür wir uns schon an dieser Stelle bedanken.
 
Sollten Sie Fragen haben, stehen Ihnen Herr Utz  Tel. 07665 422-9600 und Ortsvorsteher Rolf Lorenz gerne zur Verfügung.

Gemeindeverwaltung March

Kartenausschnitt
^
Download