Veranstaltung

Kunst-Ausstellung

So., 5. Juli 2020
sonntags
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Malerei von Frank Bohle

In den frühen Jahren seines Malens faszinierten Frank Bohle sämtliche Facetten der Stadt: Ansichten von Häusern, der Straßenvekehr, Motive, die sich beim nächtlichen Umherstreifen auftun. Es sind die tiefen Einblicke und Eindrücke, die ein in Berlin aufgewachsener Taxifahrer aufnimmt, indem er gewisse Orte immer wieder aufsucht oder bei Wartezeiten eingehend betrachtet. Diese Bilder wirken geheimnisvoll; niemand ist zu sehen.

Seit einigen Jahren lebt und arbeitet Frank Bohle in Endingen am Kaiserstuhl. Nun folgt er dem Licht, wie es sich in der Natur ausbreitet. Die Stadtansichten sind Landschaften gewichen, in denen er stets auf wenige zentrale Objekte fokussiert. Aus den Taxifahrten sind buchstäblich beschauliche Gänge in die Landschaft geworden. Nun bevölkern Figuren die Szenen, bisweilen in surrealen, befremdlichen Situaitonen. 

Geblieben ist der konzentrierte Blick auf das scheinbar Unspektakuläre, eingefangen in zumeist kleinformatigen Werken. Genau darin offenbart sich das
^
Veranstaltungsort
Altes Pfarrhaus, Am Felsenkeller 4, 79232 March-Hugstetten
^
Veranstalter
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken