Veranstaltung

Stadtradeln 2024 - Wir sind wieder dabei!

Mo., 17. Juni 2024
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit
^
Beschreibung

Am 17.06. startet wieder der 3-wöchige “STADTRADELN” - Wettbewerb. March und die umliegenden Gemeinden nehmen wieder teil. Und wie viele andere Marcher Vereine sind auch wir wieder mitten drin! Wer es noch nicht kennt: es geht bei STADTRADELN um einen deutschlandweiten Wettbewerb, bei dem es darum geht, für seine Kommune bzw. Landkreis 21 Tage lang möglichst viele Alltagswege mit dem Fahrrad zurückzulegen. Dabei ist es egal, ob man bereits jeden Tag Rad fährt oder bisher eher selten mit dem Rad unterwegs ist. Jede und jeder, der ein Rad zur Verfügung hat und radeln kann, kann beitragen! Jeder Kilometer zählt! Ziel beim STADTRADELN ist es, privat und beruflich in diesen 3 Wochen möglichst viele Wege mit dem Fahrrad zurückzulegen und die Kilometer für die Gemeinde March zu erfassen. Das ist nicht nur gesund und schützt nebenbei das Klima, sondern weil man als Team und als Gemeinde gleichzeitig gegeneinander und zusammen arbeiten kann, macht es auch noch unheimlich viel Spaß! Wer noch ein Team und Anschluss sucht, kann sich dem Klimaschutzverein gerne anschließen! Wir haben bestes Radelwetter bestellt und werden auch gesellige Radtouren für  jedermann und -frau organisieren.
Alle weiteren Informationen auf unserer Homepage klimaschutzverein-march.de, oder unter https://stadtradeln.de/march

^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken