Verein

Fitness Sportgruppe March

Dorfstraße 12
79232 March

Vorsitzende(r):
Frau Tanja Meiland
^
Vereinsporträt

Unsere Fitness Sportgruppe March trifft sich jeden zweiten Mittwoch um gemeinsam durch Ganzkörperübungen die Fitness zu verbessern. Es geht sowohl um Muskelaufbau als auch Kraftausdauer. Diese Art des Trainings wird als Calisthenics bezeichnet und wir führen sowohl Tabata Intervalltraining als auch Zirkeltraining mit Fokus auf Muskelaufbau durch. Wann immer möglich findet das Training im Freien statt. Für die Wintermonate versuchen wir uns in der örtlichen Sporthalle einzumieten.

Jeder der gerne seine körperliche Fitness verbessern möchte ist bei uns Willkommen. Ergometer oder andere Heimtrainer wie Laufbänder, Rudergeräte oder Crosstrainer werden nicht benötigt. Außer Sportschuhen, Trainingskleidung und einer Trainingsmatte braucht man keine Sportgeräte oder Ausrüstungsgegenstände.

Für den Inhalt dieser Seite ist der Verein »Fitness Sportgruppe March« verantwortlich.