Verein

BürgerEnergieGenossenschaft March

Logo
Franz-Xaver-Seiler-Straße 3A
Vorsitzender Klaus Quennet
79232 March

Vorsitzende(r):
Herr Klaus Quennet
Vorstand: Thomas Gerspach, Frieder Kuhn, Michael Perger.
Aufsichtsrat: Herbert Koldewey (Vors.), Markus Wangler, Claudia Probst, Jan Rudolph.
^
Vereinsporträt

Die BEG March wurde am 8. Februar 2011 von 26 Mitgliedern gegründet. Die Genossenschaft hatte bis Mitte 2020 drei Anlagen mit jeweils knapp 100 kWp installiert. Eine Anlage auf den Dächern der Werk-Realschule und Festhalle in March-Buchheim, zwei weitere auf dem Firmengebäude der Allos Schwarzwald Gmbh in Freiburg. Die Fa. Allos ist Pächter der Anlage und verbraucht etwa 85% des erzeugten Solarstrom selbst. Stand Dezember 2020 hat die BEG je eine weitere PV-Anlage auf dem Kindergarten in Gottenheim und auf dem Dach der Schule in Buchheim. Aktueller Mitgliederstand = 136 Mitglieder mit etwa 2173 Anteilen zu je 100 Euro.

Für den Inhalt dieser Seite ist der Verein »BürgerEnergieGenossenschaft March« verantwortlich.